Schön, dass Sie uns hier besuchen kommen!

 

Das Team

In unserer Sozialstation werden ausschließlich Fachkräfte wie Krankenschwestern oder Altenpflegerinnen beschäftigt. Pflegehilfskräfte wie Schwesternhelferinnen werden nur mit langjähriger Erfahrung in der Pflegetätigkeit, nach ausführlicher Einarbeitung und Überprüfung beschäftigt. Diese führen ausschließlich ihrer Ausbildung entsprechende Pflegetätigkeiten durch. Alle Mitarbeiter nehmen an regelmäßigen Fachweiterbildungen teil.

 

Wir legen bei der Auswahl unserer Mitarbeiter größten Wert auf fachliche Qualifikation, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit. Außerdem achten wir auf einen fröhlichen, freundlichen Umgang, sowie ein gepflegtes Äußeres.

 

Folgende Mitarbeiterinnen sind in der Sozialstation tätig:


Gertrud Hart 

 


 

 


 


  • Seit 01.12.2001 im Mobilen Therapie- u. Pflegedienst tätig
  • Examinierte Krankenschwester
  • Zusatzqualifikationen:     

       - Care:Manager in folgenden Fachgebieten

             1. Moderne Wund-Versorgung

             2. Enterale Ernährung

             3. Parenterale Ernährung

       - Inkontinenzfachberater

       - Helferschulung nach SGB XI § 45:

         Umgang mit psychisch erkrankten älteren Menschen im

         häuslichen Bereich 

       - Fußreflexzonentherapeutin nach Marquardt 

 Frau Hart sagt:

Ich arbeite gerne in der ambulanten Pflege, weil ...

... "Ich gerade in der häuslichen Pflege mein Können und meine Erfahrung gut einbringen kann"...

Mir ist es wichtig, ...

... "mit Zuverlässlichkeit, Genauigkeit und mit Wertschätzung auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten einzugehen."

Aus folgenden Gründen bin ich gerne in der Sozialstation Mobiler Therapie- u. Pflegedienst tätig...

..."Mir liegt das kleine überschaubare Team und nach meiner Erfahrung empfinden das auch unsere Patienten als angenehm. 


Christina Tepper


 

 

 

 





  • Seit 01.10.2018 im Mobilen Therapie- u. Pflegedienst tätig
  • Altenpflegerin
  • Zusatzqualifikationen:     

           - Algesiologische Fachassistenz

           - Praxisanleiterin

    Frau Tepper sagt:

    Ich arbeite gerne in der ambulanten Pflege, weil …

    ... "es eine sinnvolle & bedeutsame Arbeit ist. Zudem gibt es für mich nichts Erfüllenderes als zu wissen, dass ich mit meiner Arbeit anderen & vor allem älteren Menschen helfen kann & damit auch deren Lebensqualität verbessern kann. Der Beruf ist abwechslungsreich, interessant, individuell & das selbständige Arbeiten sowie der Teamzusammenhalt bereiten mir viel Freude."

    Mir ist es wichtig, ...

    ... "ich schöne & bereichernde Erfahrungen mit älteren Menschen sammle, die Patienten gut & fachlich korrekt versorgt werden & ich einen Teil dazu beitragen kann deren Lebensqualität zu verbessern. Das individuell auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen werden kann."

    Aus folgenden Gründen bin ich gerne in der Sozialstation Mobiler Therapie- u. Pflegedienst tätig...

    ... "Der Teamzusammenhalt in dem kleinen Team ist sehr angenehm & harmonisch. Man darf sich Zeit nehmen für die Patienten, diese stehen hier an ersten Stelle. Es wird viel Wert auf Qualität gelegt & regelmäßige Fortbildungen sorgen dafür, dass man immer auf dem aktuellen Stand bleibt. Hier zählt der Mensch!"

    Sonstiges, ...

    ... "Die Chefin hat immer ein offenes Ohr, berücksichtigt Wünsche & arbeitet mit viel Herz! Hier erfährt man große Wertschätzung als Mitarbeiter."


    Frau C. E.

    Seit 28.09.2016 im Mobilen Therapie- u. Pflegedienst tätig

    • Staatlich geprüfte Sozialbetreuerin


     

    Iris-Angela Schußmann










    • Seit 01.02.2018 im Mobilen Therapie- u. Pflegedienst tätig
    • Absolviert gerade die Ausbildung zur Altenpflegerin


     

    Frau J. H.

    • Seit 18.09.2017im Mobilen Therapie- u. Pflegedienst tätig
    • Haushaltshilfe



      Hier einige Aussagen von langjährigen Mitarbeiterinnen, die aus persönlichen Gründen leider Ihre Tätigkeit bei uns beenden mussten.

       

      exam. Krankenschwester: 2010-2017 bei uns tätig 

      Ich arbeite gerne in der ambulanten Pflege, weil ...
      ... "ich durch meine Hilfe älteren, einsamen Menschen ermöglichen kann in ihrem Zuhause so lange wie möglich zu leben und man soviel Freude und Dankbarkeit zurück bekommt."

       Mir ist es wichtig, dass ...
      ... "hilfsbedürftige und kranke Menschen mit Würde und Respekt behandelt werden und ich meine Berufserfahrung und Fachkenntnisse an Patienten und Angehörige weitergeben kann."

      Aus folgenden Gründen bin ich gerne in der Sozialstation Mobiler Therapie- u. Pflegedienst tätig...
      ..."weil in unserem kleinen Team ein tolles Arbeitsklima ist und jeder Wunsch im Dienstplan von der Leitung berücksichtigt und erfüllt wird."

       

      Pflegerin: 2012-2016 bei uns tätig 

      Ich arbeite gerne in der ambulanten Pflege, weil ...
      ... "- es ein tolles Team ist!
           - sofortige Info bei neuen Patienten
           - man zu 90% feste Arbeitszeiten hat, in welcher Pflege
             gibts das? Aussnahme Krankheit oder Kollegenwünsche."

       Mir ist es wichtig, dass ...
      ... "wir offen und ehrlich miteinander umgehen"

      Aus folgenden Gründen bin ich gerne in der Sozialstation Mobiler Therapie- u. Pflegedienst tätig...
      ... "- keine großen Dienstplanänderungen
           - Probleme? Chefin hat immer ein offenes Ohr! Geht auf
             Deine Wünsche ein!
           - Kollegen: Top!"

      Sonstiges...
      ... "
      - regelmäßige Fortbildungen
            - ich stehe jeden Tag gerne auf und erledige meine
              Arbeit, weil sie Spaß macht
        "